Notfallnummer: +49 6221 56-6220

Sie sind hier: Kongress 2020/Programm/Keynote Lecture/

Keynote Lecture 2020

Wir freuen uns, Euch auch für die diesjährige Keynote Lecture wieder eine hochkarätige Wissenschaftlerin ankündigen zu dürfen: Juniorprofessorin Dr. Ina Danquah vom Universitätsklinikum Heidelberg. Im vergangenen Jahr erhielt sie die Robert Bosch Juniorprofessur zur Erforschung nachhaltiger Nutzung natürlicher Ressourcen.

Die Ernährungsepidemiologin erforscht seit vielen Jahren Ernährungsverhalten in Sub-Sahara Afrika und hat es sich zum Ziel gesetzt, in Burkina Faso, einem der ärmsten Länder der Welt, die Ernährung durch nachhaltige, gesundheitsfördernde Konzepte im Kontext von Klimawandel und Urbanisierung zu verbessern.

In ihrer Keynote Lecture wird Frau Dr. Danquah über genau diese Forschungsprojekte, einige persönliche Anekdoten aus ihrem Werdegang und die Frage der Gender-Balance in der Wissenschaft sprechen. Im Anschluss wird es live & online noch Zeit und Raum für Eure Fragen geben!

logo